GENRE: HARDCORE PUNK, STONER ROCK

Alle Bands

Freut euch mit uns auf das norwegische Power-Trio BOKASSA, denn 2024 werden sie zum ersten Mal beim Reload die Bühne rocken! Die Band verschmilzt Riffs und Grooves zu einem Molotow-Rocktail aus Punk, Hardcore, Metal und Rock. BOKASSA haben sich einen beeindruckenden Ruf erarbeitet, indem sie auf einigen der größten Festivals der Welt gespielt und Europa sowie Norwegen im Sturm erobert haben. Sie teilten die Bühne mit Größen wie Judas Priest, Mastodon, Zebrahead, Baroness und natürlich Metallica höchstpersönlich.

Lars Ulrich, der legendäre Schlagzeuger von Metallica, hat Bokassa als „seine neue Lieblingsband“ bezeichnet und ihr Debütalbum „Divide & Conquer“ als „Insanely fucking cool“ gelobt. Dieses wilde Debüt wurde von Kritikern weltweit gefeiert und schaffte es auf zahlreiche „Best of“-Listen des Jahres 2017. Metal Hammer UK nannte es sogar eines der besten Debüts des Jahres und nahm es in seine Top 100 Alben desselben Jahres auf.

Aber das ist noch nicht alles! BOKASSA haben weiter gerockt und ihr zweites Album „Crimson Riders“ sowie die digitale EP „Live At The BBC“ veröffentlicht, die für einen norwegischen Grammy nominiert wurde. 2021 erhielten sie den renommierten „Bendiksenprisen“ von ihren norwegischen Musikerkollegen.

Mit ihrem dritten Album „Molotov Rocktail“, das bei Napalm Records erschienen ist, haben sie die norwegischen Albumcharts erobert und jede Menge Lob von Magazinen wie Kerrang, Rock Hard und Metal Hammer erhalten. Einige bezeichnen es sogar als die „spaßigste Stoner-Platte seit Monster Magnet“. In diesem Winter wird die Band außerdem mit den Alt-Metal-Legenden Therapy? für 23 Termine in Europa und Großbritannien auf Tour gehen und ihr neues Album soll Anfang 2024 erscheinen!

Ihr Auftritt beim Reload Festival 2024 verspricht ein unvergessliches Rockerlebnis zu werden. Lasst euch ihren explosiven Sound nicht entgehen!

Alle Bands