GENRE: ALTERNATIVE ROCK, POP-ROCK, NU METAL

Alle Bands

Wir kündigen die schottische Band VUKOVI für das Reload Festival 2024 an! Die Newcomer werden erstmalig auf unserer Bühne performen und wir sind uns sicher: Sie werden euch mit ihrer wilden und einzigartigen musikalischen Mischung mitreißen. Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 tragen sie stolz den Namen „Vukovi“, was auf Serbisch „Wölfe“ bedeutet.

Ihre Musik lässt sich als interessante Mischung aus Alternative Rock, Pop-Rock und Nu Metal beschreiben, bei dem sie kraftvolle Rock-Riffs mit unwiderstehlichem Gesang verschmelzen. Das Ergebnis ist ein Sound, der sowohl intensiv als auch unglaublich mitreißend ist. Morecore beschreibt ihren Stil als eine aufregende Fusion aus elektronischem Pop-Punk und Nu-Metal-Elementen. Das Kerrang-Magazin bezeichnet VUKOVI als Meister des Elektro-Rock und empfiehlt ihr neues Album allen, die Bands wie Bring Me the Horizon, Wargasm und Frank Carter & The Rattlesnakes lieben.

Ihr 2022 erschienenes Album gilt als bisher eindrucksvollste Verkörperung ihrer einzigartigen musikalischen Vision. Das Konzeptwerk mit dem geheimnisvollen Titel „NULA“ stammt aus der Feder von Sängerin Janine und Gitarrist Hamish Reilly. Janine ist besonders darauf bedacht, dass das Album seine eigene Geschichte erzählt: „Ich war schon immer fasziniert von Science-Fiction“, sagt Janine. „Schon als Kind liebte ich Star Wars, Das fünfte Element, Alien und Sci-Fi. Das war meine Flucht vor dem Alltagsschmerz. In meinem Zimmer konnte ich sitzen, aus dem Fenster schauen und wissen, dass da draußen etwas Großes und Aufregendes auf mich wartet. Genau das möchte ich mit diesem Album für die Menschen erreichen. Eine musikalische Flucht.“

VUKOVI werden beim Reload 2024 zweifellos für Furore sorgen und euch auf eine musikalische Reise mitnehmen, die ihr noch lange in Erinnerung behalten werdet. Die Wölfe sind hungrig und bereit, die Bühne zu stürmen!

Alle Bands