TICKETS

Nichts leichter als das! Tickets für das Reload Festival 2026 erhältst du exklusiv hier auf unserer Website unter Tickets.

Kein Problem! Melde dich bitte einfach per Mail unter tickets@reload-festival.de.

🔮 Reload 2026 steht schon in den Startlöchern!
Ob es 2026 wieder Tagestickets geben wird, können wir gerade noch nicht verraten – seid aber sicher: Sobald wir alle Infos haben, erfahrt ihr es hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen. Freut euch mit uns auf das, was kommt!

Tickets gibt’s hier in unserem Ticketshop: www.reload-festival.de/tickets

Für alle Fragen rund um das Thema “Tickets” könnt ihr euch immer per E-Mail an tickets@reload-festival.de wenden.

RUNNING ORDER

Wir wissen, ihr könnt es kaum erwarten, eure Lieblingsacts auf der Bühne zu sehen! Die komplette Running Order für Reload 2026 wird deshalb rechtzeitig kurz vor dem Festivalwochenende hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

So könnt ihr eure Festivaltage perfekt planen und euch die Highlights nicht entgehen lassen. Bis dahin heißt es: Vorfreude genießen – es wird wieder großartig!

EINLASS

Ihr erhaltet euer Bändchen am Ticketcontainer auf der Plaza im Austausch gegen euer Ticket.

Öffnungszeiten des Containers (2025):

  • Mittwoch: 16:00 – 0:00 Uhr

  • Donnerstag bis Samstag: 9:00 – 0:00 Uhr

Unsere Tickets sind nicht personalisiert – denkt also daran, euer Ticket mitzubringen. Solltet ihr es einmal vergessen, können wir den Zutritt leider nicht garantieren. Sprecht in dem Fall bitte direkt unser Team am Ticketcontainer an.

🔮 Hinweis für Reload 2026:
Die genauen Öffnungszeiten und Abläufe können sich noch ändern. Sobald wir die Infos festgelegt haben, erfahrt ihr sie rechtzeitig hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen.

 

Ab 2026 ist der Zutritt ins Infield, auf den Vorplatz und auf den Campingplatz für Kinder ab 10 Jahren möglich – immer in Begleitung einer sorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person.

🦖 Ausnahmen bei kinderfreundlichen Acts:
Bei speziellen Programmpunkten wie dem Auftritt von Heavysaurus lockern wir die Altersregelung für ein festgelegtes Zeitfenster. Die genauen Zeiten geben wir rechtzeitig bekannt.

🎧 Gehörschutz-Pflicht:
Für Besucher*innen zwischen 10 und 14 Jahren gilt: Zutritt ins Infield nur mit geeignetem Gehörschutz (z. B. „Micky-Mäusen“). Sicherheit geht vor – auch beim Headbangen!

Kein Infield nach Mitternacht:
Unter 18-Jährige dürfen sich ab 24:00 Uhr nur noch auf dem Campingplatz aufhalten.

Weitere Regelungen:

  • Die Muttizettel-Regelung für 10- bis 16-Jährige bleibt bestehen.

  • Kinder unter 13 Jahren haben weiterhin freien Eintritt.

  • Erziehungsbeauftragte Personen müssen einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der Eltern vorzeigen.

  • Alle Besucher*innen (auch über 14 Jahre hinaus) sollten dringend Gehörschutz tragen. Dieser kann am Merchstand erworben werden.

Mit diesen Anpassungen möchten wir sicherstellen, dass auch unsere jüngsten Besucher*innen die besondere Reload-Atmosphäre altersgerecht, verantwortungsvoll und sicher genießen können.

🔮 Hinweis für 2026:
Sollten sich Änderungen ergeben, informieren wir euch rechtzeitig hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen.

ANREISE

Auch 2026 wird es wieder die Möglichkeit zur Frühanreise am Mittwoch geben! Die genauen Zeiten und Bedingungen werden noch festgelegt und rechtzeitig hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

Bei der Frühanreise entstehen in der Regel zusätzliche Kosten, die vor Ort bezahlt werden müssen – wie genau das ablaufen wird, teilen wir euch in Kürze mit.

Am Donnerstag startet das Festival dann wie gewohnt – ohne weitere Gebühren.

🔮 Hinweis:
Alle Angaben zur Frühanreise 2026 sind vorläufig. Sobald wir die Details finalisiert haben, erfahrt ihr alles hier und auf unseren Social-Media-Kanälen.

 

Als Zieladresse für Navigationssysteme empfiehlt es sich, die Linderner Straß in 27232 Sulingen anzugeben.

Im näheren Umkreis der Stadt Sulingen könnt ihr der örtlichen Ausschilderung zum Festivalgelände folgen. Wir werden euch hier dann aus den entsprechenden Anfahrtsrichtungen zum Campingplatz lotsen.

Für Tagesgäste stehen extra Tagesparkplätze bereit. Von dort sind es nur etwa 10 Minuten Fußweg zum Gelände. Bitte folgt vor Ort den Schildern zu diesen Parkplätzen und versucht nicht euer Auto auf dem Campingplatz abzustellen, wenn ihr Tagesbesucher seid.

Wenn du trotz Kombiticket außerhalb übernachtest und daher jeden Tag mit dem Auto anreist, kannst du dafür einen speziellen Pendlerparkplatz nutzen.

Es ist nicht möglich, Plätze für nachreisende Freund:innen zu reservieren. Für solche Fälle steht am Anfang des Campingplatzes eine Ausweichstelle zur Verfügung, auf der auf Nachzügler:innen gewartet werden kann. Keine Angst, wir haben genug Platz für alle.😉

 

Aus Richtung Hamburg/Bremen

Für Besucher:innen aus Richtung Hamburg beginnt die Fahrt auf der Autobahn A1 bis Abfahrt Bremen/Brinkum, dort Wechsel auf die Bundesstraße 6 Fahrtrichtung Bassum/Syke . Achtung: Die Bundesstraße teilt sich nach zwei Kilometern in die B6 Richtung Syke und B51 Richtung Bassum. Bitte folgt dort dann der B51 in Richtung Bassum.

Folgt dieser Straße bis ihr Bassum erreicht. Dort wechselt ihr auf die B61 Richtung Sulingen, der ihr bis zum Ortsschild folgt. Ab dort wird der Weg zum Festival ausgeschildert sein.

 

Aus Richtung Hannover

Besucher:innen aus Richtung Hannover folgen bitte der B6 über Garbsen und Neustadt am Rübenberge bis nach Nienburg/Weser. Von dort folgt ihr bitte der B6 weiterhin in Richtung Sulingen, ehe diese in die B214 übergeht. Dieser folgt ihr bis zum Ortsschild Sulingen. Ab dort wird der Weg zum Festival ausgeschildert sein.

 

Aus Richtung Osnabrück/Ruhrgebiet

Besucher:innen aus dem Ruhrgebiet fahren die A1 über Münster. Der A1 in Fahrtrichtung Bremen weiterhin bis zur Ausfahrt „Diepholz“ folgen. Dort Wechsel auf die B214 in Richtung Steinfeld/Diepholz. In Diepholz angekommen, macht die B214 einen kleinen Bogen um die Stadt. Dort darauf achten, auf der B214 in Richtung Wetschen/Rehden/Sulingen zu bleiben. Nach weiteren 25 Kilometern erreicht ihr das Ortsschild Sulingen. Von dort aus ist der Weg zum Festival ausgeschildert.

Von den Bahnhöfen Bassum, Nienburg und Diepholz kommt ihr mit dem Bus nach Sulingen. Eure Reise plant ihr am besten über die Homepage der Deutschen Bahn. Zum Ausstieg in Sulingen empfehlen wir die Haltestelle „ZOB“, von dort geht ihr über die Parkstraße und die Lindener Straße zum Festivalgelände.

MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Wie in jedem Jahr ermöglichen wir Menschen mit erheblichen Beeinträchtigungen Ermäßigungen. Unter Vorlage des Behindertenausweises mit Merkmal B, der einen Behinderungsgrad von mindestens 50 % bescheinigt, erhält eine Begleitperson freien Eintritt. Die Person mit Behinderung zahlt den vollen Eintrittspreis. Eine nachträgliche Erstattung von Eintrittspreisen ist nicht möglich. Bei Vorlage deines Tickets und Ausweises an der Bandausgabe gewährt unser Personal dann freien Zugang für die entsprechende Begleitperson.

Handicap-Camp: Komfortableres Camping für Menschen mit Behinderung

Damit unser Festival für alle Besucher*innen mit Behinderung so angenehm wie möglich wird, bieten wir das Handicap-Camp auf Campingplatz 2 an. Diese speziell vorgesehene Fläche ermöglicht den einfachsten und kürzesten Weg zum Infield – größtenteils über geteerte Wege, die auch für Rollstühle und Gehhilfen geeignet sind.

Um dieses Angebot zu nutzen, fülle bitte das Anmeldeformular aus. Beachte, dass die Plätze begrenzt sind! Neben deiner Begleitperson kannst du bis zu drei weitere Freund*innen mit gültigem Festivalpass mitbringen. Insgesamt darf deine Gruppe also aus maximal fünf Personen bestehen. Zudem ist ein Fahrzeug pro Gruppe erlaubt.

Barrierefreiheit auf dem Festivalgelände

Auf dem Festivalgelände und dem Vorplatz stehen behindertengerechte Toiletten zur Verfügung. Auf dem Vorplatz ist diese rund um die Uhr nur für berechtigte Personen zugänglich.

Das Festivalgelände vor der Bühne ist eine Rasenfläche, sodass es bei anhaltenden Regenfällen für Rollstuhlfahrerinnen zu Einschränkungen kommen kann. Um eine ungehinderte Sicht auf die Bühne zu ermöglichen, richten wir neben dem FOH (Front of House) ein erhöhtes Podium für Rollstuhlfahrerinnen ein.

Toiletten im Handicap-Camp

Das Handicap-Camp ist logistisch gut erreichbar – sowohl für die Anreise als auch während des Festivals. Bitte beachte jedoch, dass es kein eigenes „Shit City“ mit wassergespülten Toiletten oder Duschen gibt. Stattdessen stehen vor Ort barrierefreie Dixi-Toiletten zur Verfügung.

Wassergespülte Toiletten und Duschen befinden sich in maximal fünf bis sieben Gehminuten Entfernung. Wir sind uns bewusst, dass dies nicht ideal ist, können aus logistischen Gründen jedoch derzeit keine alternative Fläche anbieten. Unser Ziel ist es, die Bedingungen stetig zu verbessern – und wir arbeiten bereits daran! 😊

Strom & Kühlung für medizinische Hilfsmittel

Falls du medizinische oder elektronische Hilfsmittel aufladen oder Medikamente kühl lagern musst, wende dich bitte vor Ort an die Sanitäter*innen des ASB. Sie helfen dir gerne weiter!

Stromversorgung im Camp

Falls du direkt in deinem Camp Strom benötigst, kannst du Powerstations und weitere Geräte bei unserem Partner Maentum (ehemals Plug In Festivals) mieten oder im Voraus reservieren.

Weitere Infos und Buchung unter: www.maentum.de

Anmeldepflicht für das Handicap-Camp

Das Handicap-Camp ist ein freiwilliger Service für unsere Gäste mit Behinderung. Natürlich kannst du alternativ auch auf den regulären Campingflächen übernachten.

Um sicherzustellen, dass genügend Platz für alle berechtigten Besucher*innen vorhanden ist, ist die Anmeldung für das Handicap-Camp ab diesem Jahr verpflichtend.

Bitte beachte:

  • Eine Nutzung des Camps ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

  • Die Anmeldefrist endet am 08. August. Eine nachträgliche Anmeldung ist leider nicht möglich.

Melde dich also rechtzeitig an, damit wir dir ein möglichst angenehmes Festivalerlebnis ermöglichen können! 😊

Wir freuen uns auf euch!

GELÄNDE & CAMPINGPLATZ

Hinweis: Exakte Laufzeiten von A nach B können wir noch nicht zuverlässig angeben. Unser Festival bleibt sehr familiär – im Durchschnitt braucht man selten länger als 30 Minuten zu Fuß bis ins Infield.

Auch 2026 wird es voraussichtlich wieder kostenlose Bimmelbahnen geben, die euch von den Campingplätzen näher ans Festival-Infield und in die Stadt (Freibad & EDEKA) bringen. Eine Fahrt direkt auf den Vorplatz oder durch den Backstagebereich wird aus Sicherheitsgründen weiterhin nicht möglich sein.

🗺️ Vorab-Lageplan:
Der folgende Lageplan bezieht sich noch auf das Festival 2025, aber so bekommt ihr schon einmal einen guten Überblick, wie das Gelände aussieht und wie ihr euch bewegen könnt.

🔮 Hinweis:
Alle Angaben zu Laufzeiten und Shuttles für 2026 sind vorläufig. Die genauen Infos geben wir rechtzeitig vor dem Festival hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen bekannt.

Eure eigenen, alkoholfreien Getränke dürft ihr in Tetrapaks bis zu einem Liter mit ins Infield nehmen.

Aufgrund der guten Erfahrungen aus den Vorjahren, bitten wir euch dieses Jahr wieder darum, auf Bauchtaschen zu setzen. Um denjenigen von euch entgegen zu kommen, die etwas mehr Platz benötigen, erlauben wir auch einfache Taschen und Beutel bis A4.

Genaue Infos, Zeiten etc. werden für 2026 noch bekanntgegeben.

Bei uns dürft ihr wieder direkt am Auto campen – keine Schlepperei, hurra! Ihr könnt mit Auto oder Wohnmobil auf den Campground fahren und darin schlafen. Camping ist im Preis des Kombitickets enthalten und nur mit einem Kombiticket möglich.

  • Markierter Bereich: Das Campen ist ausschließlich im markierten, eingezäunten Bereich erlaubt. Wildcampen ist aus Sicherheitsgründen untersagt.

  • Handicap-Camp: Für Besucher*innen mit Behinderung gibt es eine speziell vorgesehene Fläche auf Campingplatz 2. Sie ist leicht zugänglich und größtenteils geteert. Maximal ein zusätzliches Fahrzeug und bis zu zwei Begleitpersonen sind mit gültigen Tickets erlaubt. Diese Sonderregelung gilt nur in Verbindung mit einem offiziellen Behindertenausweis. Weitere Infos folgen.

  • Silent Camping: Auf den Campingplätzen 5 und 6 gibt es ein spezielles Angebot für lärmempfindliche Festivalbesucher. Regeln:

    • Keine übermäßig laute Musik

    • Keine großen PA-Anlagen

    • Strom-Aggregate nur zwischen 10:00 und 22:00 Uhr

    • Nachtruhe 22:00 – 7:00 Uhr
      Meldet euch bei der Anreise beim Team, wenn ihr im Silent Camp schlafen möchtet.

Campinggruppen & Nachzügler:
Wir versuchen, Gruppen mit gemischten Fahrzeugen zusammen zu parken, können dies aber nicht garantieren. Plätze für nachreisende Freund*innen können nicht reserviert werden. Eine Ausweichfläche steht für Nachzügler bereit.

Auto während des Festivals:
Wer sein Auto bewegen muss, informiert bitte die Einweiser und parkt auf der Ausweichfläche. Pendlerparkplätze stehen für Besucher*innen ohne Kombiticket zur Verfügung.

Frühanreise:
Voraussichtlich wird eine Frühanreise am Mittwoch möglich sein. Details zu Zeiten und Kosten geben wir noch bekannt.

Camping-Regeln:
Erlaubt sind:

  • Zelte und Zeltmaterial

  • Campingstühle

  • Max. zwei Pavillons pro Camp (3 x 3 m)

  • Einfache Grills & Gaskocher (nur kleine Kartuschen, keine 5 kg-Flaschen)

  • Getränke in Fässern, Dosen, Tetrapaks, Plastikflaschen

Nicht erlaubt:

  • Glasbehälter (außer Lebensmittelverpackungen)

  • Wohnungseinrichtungen, Sperrmüll, Baumaterial

  • Offenes Feuer (Kocher und Grills mit Abstand erlaubt)

Strom-Aggregate:
Aggregate bis 2 kW sind erlaubt, müssen in einwandfreiem Zustand sein und dürfen maximal 5 l Treibstoff in Zusatztanks mitführen. Betrieb bis 0:00 Uhr, nur EU-zugelassene Aggregate.

Sicherheit:
Euer Gepäck wird am Zugang kontrolliert. Bitte haltet Rettungswege frei und achtet darauf, Heringe von Zelten und Pavillons beim Verlassen zu entfernen.

👶 Kinder auf dem Campingplatz

  • Kinder unter 10 Jahren dürfen den Campground leider nicht betreten.

  • Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer sorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person campen.

    • Erziehungsbeauftragte Personen müssen einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der Eltern zeigen.

  • Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt auf das Festival.

  • Nach 24:00 Uhr dürfen sich Minderjährige unter 18 Jahren nur noch auf der Campingfläche aufhalten.

  • Für Kinder unter 6 Jahren ist der Zutritt zu den Campingplätzen nicht gestattet.

🎧 Gehörschutzpflicht:
Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren müssen auf dem Infield geeigneten Gehörschutz tragen (z. B. „Micky-Mäuse“). Eltern bzw. Erziehungsberechtigte sorgen bitte dafür. Auch über 14 Jahre hinaus empfehlen wir dringend, Gehörschutz zu tragen.

Abreise:
Am Sonntag bis 14:00 Uhr möglich. Wer einmal mit dem Auto vom Campground fährt, kann leider nicht zurück – dafür gibt es die Pendlerparkplätze.

🔮 Hinweis 2026:
Alle Camping-Infos sind vorläufig. Genaue Plätze, Zeiten und Regelungen werden rechtzeitig vor dem Festival hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

STROM DIREKT AM ZELT – Powerstation-Verleih auf dem Reload Festival

Nie wieder leere Akkus beim Festival: MAENTUM (ehemals Plug-in Festivals) macht’s möglich! Auf dem Reload Festival könnt ihr euch ganz bequem mit Strom direkt an eurem Zelt versorgen – dank mobiler Powerstations zum Verleih auf dem Campingplatz. Ideal für alle, die auch beim Festivalwochenende nicht auf elektrische Geräte verzichten möchten.

So funktioniert’s

Ihr leiht euch eine Powerstation aus – eine kompakte, leistungsstarke Batteriebox – und nutzt sie das ganze Wochenende. Ist der Akku leer? Kein Problem! Ihr könnt eure Powerstation beliebig oft gegen eine volle austauschen. So bleibt ihr rund um die Uhr versorgt, ohne euch Gedanken um Stromquellen machen zu müssen.

Technische Ausstattung

  • 1x 230V-Steckdose (bis max. 500 Watt Dauerleistung)

  • 4x USB-Anschlüsse zum Laden von Handys und anderen Geräten (USB-A & USB-C)

  • 1x 12V-Zigarettenanzünder für kompatible Geräte

Wichtig: Geräte mit mehr als 500 Watt Leistungsaufnahme – wie Kaffeemaschinen, Herdplatten oder Kühlschränke – sind nicht nutzbar.

Laufzeiten im Überblick

  • Smartphone: über 40 Ladungen

  • Kleine Akkus (z. B. E-Zigaretten, Powerbanks, Rasierer): problemlos nachladbar

  • Elektrische Luftpumpe: über 6 Stunden

  • Kompressor-Kühlbox: über 12 Stunden

  • Elektrische Kühlbox: über 5 Stunden

  • CPAP-Beatmungsgerät: über 10 Stunden

Jetzt buchen und entspannt campen

Sichert euch eure Powerstation schon vor dem Festival – für mehr Komfort, mehr Energie und weniger Stress auf dem Zeltplatz!

👉 Hier geht’s zur Buchung

SICHERHEIT FÜR EURE WERTSACHEN – Schließfächer auf dem Reload Festival

Entspannt feiern ohne Sorgen: Mit den Schließfächern von Safeboxen bleibt euer Hab und Gut sicher verwahrt – rund um die Uhr!

Euer sicherer Ort für Wertsachen

Direkt am Übergang vom Campingplatz zum Infield stehen euch die Safebox-Schließfächer zur Verfügung. Hier könnt ihr eure Wertsachen wie Handy, Geldbeutel, Schlüssel oder andere persönliche Gegenstände sicher einschließen – jederzeit zugänglich und stets bewacht.

Rund-um-die-Uhr Betreuung

Die Schließfächer werden Tag und Nacht von geschultem Personal betreut, sodass eure Sachen jederzeit in sicheren Händen sind.

Zwei Größen – mit Stromoption

Wählt das passende Fach für euren Bedarf:

  • Standard oder XL-Schließfächer

  • Inklusive Steckdose mit 15 oder 90 Watt maximaler Leistung – perfekt zum sicheren Aufladen eurer Geräte während des Festivals!

Tipp: Jetzt online buchen

Sichert euch euer Schließfach ganz einfach vorab online – bequem und stressfrei.
Restkontingente stehen euch bei Verfügbarkeit auch direkt vor Ort zur Verfügung.

👉 Jetzt Schließfach buchen

MEIN ZELT STEHT SCHON – Entspannt ins Reload Festival starten

Kein Zelt? Kein Problem! Mit dem Service von mein-zelt-steht-schon könnt ihr ganz ohne Stress und Schlepperei ins Festivalwochenende starten – und euch voll und ganz aufs Feiern konzentrieren.

Zelten ohne Aufwand

Wer keine eigene Campingausrüstung besitzt oder sich den Aufbau sparen möchte, ist hier genau richtig. Ihr bucht im Vorfeld euer Wunschzelt samt Zubehör – und vor Ort ist schon alles für euch aufgebaut. Einfach ankommen, einziehen und losfeiern!

Individuell und flexibel

Ob allein, zu zweit oder mit einer großen Gruppe: mein-zelt-steht-schon bietet Unterkünfte in verschiedenen Größen. Dazu könnt ihr euch euer Camp individuell zusammenstellen – z. B. mit:

  • Luftbetten & Schlafsäcken

  • Tischen & Stühlen

  • Lampen & Sonnensegeln

  • und vielem mehr!

Eure Vorteile auf einen Blick

  • Kein Schleppen, kein Aufbauen

  • Ideal für alle ohne eigene Ausrüstung

  • Individuelle Ausstattung buchbar

  • Direkt beim Reload Festivalgelände

Jetzt stressfrei ins Festival starten

Weniger Gepäck, mehr Komfort – und sofort bereit für den ersten Festivaldrink.

👉 Hier geht’s zur Buchung

Bevor das Reload Festival 2026 so richtig losbrennt, starten wir schon am Mittwoch mit einem kleinen Vorgeschmack auf das, was euch erwartet – die genauen Programmpunkte geben wir noch bekannt. Aber eines ist sicher: Es wird heiß, laut und voller Vorfreude! 🔥

  • Warm-up am Mittwoch:
    Wir starten entspannt in die Festivalwoche, werden die ersten Beats hören, die ersten Füße zum Tanzen bringen und euch schon richtig in Stimmung bringen.

  • Aftershow-Party im Zelt:
    Wer glaubt, nach dem Festivaltag ist Schluss, hat sich geirrt! An allen Festivaltagen wird im Zelt weitergefeiert – bis die Füße müde und die Stimmen heiser sind. Die genauen DJ- und Live-Acts für 2026 teilen wir rechtzeitig hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen mit.

Auch 2026 sorgen wir dafür, dass ihr euch wie zu Hause fühlt – nur lauter und mit Festival-Feeling!

  • Auf dem gesamten Gelände stehen kostenlose Mobiltoiletten bereit.

  • Zusätzlich gibt es Shit Cities mit wassergespülten Toiletten und Duschen auf den Campingplätzen C1, C3, C5 und auf dem Vorplatz. Auf C3 gibt es sogar Duschen mit Einzelkabinen. Alle Shit Cities sind 24 Stunden geöffnet.

💡 Besonderheiten:

  • Strom für Föhn und Handy

  • Möglichkeiten zum Abwaschen

  • Kostenloses Trinkwasser

  • Behindertengerechte Toiletten im Camp C2 und in den Shit Cities

Preise 2026:
Die genauen Preise und Flatrate-Optionen werden rechtzeitig vor dem Festival hier auf der Website bekanntgegeben.

ESSEN & TRINKEN

Damit ihr auf dem Festival nicht vom Fleisch fallt, warten auf dem Infield und dem Vorplatz auch 2026 wieder jede Menge Leckereien auf euch. An den abwechslungsreich bewirtschafteten Food-Ständen gibt es Köstlichkeiten für alle Geschmäcker und Ernährungsweisen – natürlich auch vegan!

  • Die Stände öffnen voraussichtlich ab Mittwoch auf dem Vorplatz und ab Donnerstag auf dem Infield.

  • Unter „Lageplan“ findet ihr eine Orientierungsliste der Food-Stände.

  • Zusätzlich ist die Innenstadt Sulingens fußläufig erreichbar und bietet weitere Einkaufsmöglichkeiten für vergessene Kleinigkeiten.

💧 Getränke & Trinkwasser:

  • Auf dem gesamten Gelände wird Becherpfand erhoben, das nach Rückgabe erstattet wird.

  • Eigene alkoholfreie Getränke dürft ihr in Tetrapaks bis 1 Liter oder Faltflaschen mit ins Infield nehmen.

  • Kostenloses Trinkwasser gibt es an mehreren Stellen im Infield und an allen Shit Cities (siehe Lageplan).

💳 Zahlung & Bargeld:

  • 200- und 500-Euro-Scheine werden an den Kassen und auf dem Festivalgelände nicht akzeptiert.

  • Bei unserem offiziellen Reload Merch-Stand und an den Getränkewagen ist EC-Zahlung möglich.

  • Am Merch-Stand und am Kassencontainer stehen EC- und Kreditkarten-Terminals zum Geldabheben bereit.

  • Für die Food-Stände solltet ihr möglichst Bargeld parat haben.

🔮 Hinweis 2026:
Alle Angaben zu Food-Ständen, Öffnungszeiten, Angeboten und Zahlungsmöglichkeiten sind vorläufig. Genaue Infos werden rechtzeitig hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

Auch 2026 geht es frisch gestärkt ins Festival! Unser beliebtes Frühstücksbuffet für alle Geschmäcker – ja, auch vegan – ist zurück. Lecker, frisch und genau das Richtige für einen guten Start in den Tag.

Wann könnt ihr schlemmen?

  • Donnerstag bis Samstag: 7:00 – 12:00 Uhr

  • Sonntag: 7:00 – 11:00 Uhr

Was gibt’s?

  • Frühstücksbuffet

  • Belegte Brötchen

  • Kaffee – auch to go, falls ihr direkt weiter möchtet

Tickets & Bändchen:

  • Die Tickets für das Frühstück bekommt ihr direkt vor Ort – morgens, ganz easy.

  • Für Mehrtageshungrige: Mehrtages-Bändchen könnt ihr bereits Mittwoch und Donnerstag von 15:00 – 18:00 Uhr am Zelt kaufen oder wie gewohnt morgens vor Ort.

Kaffee & Kuchen-Alarm:

  • Donnerstag bis Samstag: 15:00 – 17:00 Uhr

  • Süße Momente, Koffein-Nachschub & mehr vegane Kuchen!

  • To Go möglich, damit ihr kein Festival-Highlight verpasst.

🔮 Hinweis 2026:
Alle Angaben zu Zeiten, Preisen und Ticketoptionen für das Frühstück 2026 sind vorläufig. Die genauen Infos werden rechtzeitig hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

HOTELS & FERIENWOHNUNGEN

Ihr habt keine Lust auf Camping? Im Gastgeberverzeichnis der Stadt Sulingen findet ihr Infos zu den weiteren Unterkunftsmöglichkeiten in der Umgebung.

FOTOGRAFIEREN

Fotografieren für private Zwecke mit einfachen Kameras ist erlaubt. Das Mitbringen von professionellem Equipment, wie Spiegelreflexkameras etc., ist untersagt. Audio- und Videoaufnahmen sind ebenfalls untersagt.

Ausnahme hierfür bilden die vor dem Festival akkreditierten Pressevertreter:innen.

HAUSTIERE

Eure geliebten Haustiere bleiben bitte zuhause. Ein Musikfestival ist einfach nicht der richtige Ort für sie. Daher besteht für das gesamte Festivalgelände ein Verbot für das Mitbringen von Tieren. Wir übernehmen keinerlei Haftung.

INFO & FUNDSACHEN

Damit ihr immer den Überblick behaltet, richten wir auch 2026 wieder einen Info- und Fundbüro-Container ein.

  • Ansprechpartner*innen vor Ort: Unsere Mitarbeiter*innen helfen euch bei allen Fragen.

  • Ordner:innen: Auf dem Festivalgelände findet ihr zusätzlich gekennzeichnete Ordner:innen, die euch jederzeit unterstützen.

  • Standort: Direkt neben dem Ticketcontainer auf dem Vorplatz.

Öffnungszeiten 2026 (vorläufig):

  • Mittwoch: 16:00 – 0:00 Uhr

  • Donnerstag bis Samstag: 9:00 – 0:00 Uhr

🔮 Hinweis 2026:
Die genauen Öffnungszeiten werden noch rechtzeitig vor dem Festival hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

Auch 2026 wird es wieder einen Info- und Fundbüro-Container geben, damit ihr immer den Überblick behaltet.

  • Standort: Direkt neben dem Ticketcontainer auf dem Vorplatz.

  • Ansprechpartner*innen vor Ort: Unsere Mitarbeiter*innen helfen euch bei allen Fragen.

  • Ordner:innen: Auf dem Festivalgelände findet ihr zusätzlich gekennzeichnete Ordner:innen, die euch jederzeit unterstützen.

Öffnungszeiten 2026 (vorläufig):

  • Mittwoch: 16:00 – 0:00 Uhr

  • Donnerstag bis Samstag: 9:00 – 0:00 Uhr

  • Sonntag: 10:00 – 12:00 Uhr

🔮 Hinweis 2026:
Die genauen Öffnungszeiten werden noch rechtzeitig vor dem Festival hier auf der Website und auf unseren Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

MERCHANDISE

Unsere aktuelle Festival-Kollektion gibt’s exklusiv in unserem Merch-Shop! Nach dem Festival wandert die Restware auch noch in den Shop – gebt uns dafür nur 2–3 Wochen. Also: Augen offen halten und Lieblingsstücke sichern, bevor sie weg sind!

RETTUNGSDIENSTE, SECURITY & SEELSORGE

Aus Sicherheitsgründen wird der Rettungsdienst rund um die Uhr vor Ort sein, um eure großen und kleinen Wehwehchen zu versorgen.

Sollte es zu Verletzungen kommen, die behandelt werden müssen, steht euch ein eigens eingerichtetes Sanitäter:innen-Camp mit Fachpersonal zur Verfügung. Zudem wird es mobile Sanitäter:innen-Patrouillen geben, welche sich sowohl auf dem Festivalgelände, als auch auf den Campingplätzen aufhalten werden.

Für ernsthaftere Verletzungen steht außerdem jederzeit ein Rettungsfahrzeug bereit.

Wir hoffen natürlich auch hier im Notfall auf eure Mithilfe und wünschen uns und euch ein möglichst verletzungsfreies Festivalwochenende.

Es stehen euch bei Bedarf auch jederzeit Sanitäter:innen und Polizei zur Verfügung. Eine Abordnung von Sanitäter:innen, der Polizei und der Feuerwehr sind gut erreichbar in der Nähe des Festivalgeländes und Campingareals platziert.

Wenn es mal schnell gehen muss, könnt ihr jederzeit die Sicherheitskräfte und Ordner:innen vor Ort darum bitten per Funk Hilfe zu holen.

Sollten euch während eures Aufenthalts Sorgen plagen, für die ihr Ansprechpartner:innen benötigt, haben unsere Seelsorger:innen immer ein offenes Ohr für euch. Ihr findet sie am „Durchkreuzer“-Kleinbus auf dem Vorplatz.

WERBUNG

Auf unserem Festivalgelände ist es strikt untersagt, Werbung ohne die vorherige Genehmigung der Festivalleitung zu betreiben. Wir behalten uns vor, bei einem Verstoß gegen diese Maßgabe entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Anfragen für eine Werbegenehmigung sendet bitte an unsere Kontaktadresse im Impressum.

AWARENESS

Wir legen großen Wert auf Toleranz, Rücksichtnahme, Hilfe und Zivilcourage in Notfällen. Ihr alle könnt euren persönlichen Beitrag dazu leisten, dass das Reload Festival für alle eine großartige Erfahrung wird. Sämtliche Mitarbeiter:innen, Security und Sanitäter:innen sind für euch da, wenn ihr zusätzlich noch aufeinander Acht gebt, steht dem nichts im Wege:

  • 🛑 WE ARE A SAFER SPACE: Wir sind für euch da! Wenn ihr etwas beobachtet, das nicht in Ordnung ist, wendet euch an die Crew oder Security. Ihr seid nicht allein!
  • 👫 MACH DICH STARK: Für dich und für andere. Das Reload Festival ist ein Ort des Respekts. Kenne dein Limit bei Alkohol, damit alle das Festival Wochenende genießen können.
  • 🦁 „WO GEHT’S ZUR LÖWENHÖHLE?“: Dies ist unser Code für Hilfe. Fühlst du dich unsicher? Sag diesen Satz, und wir sind für dich da.
  • 💞 NUR JA HEISST JA: Konsens ist der Schlüssel. Alles sollte im Einverständnis aller passieren.
  • 🚫 ZERO TOLERANZ: Rassismus, Hass-Symbole, ungewollte Kommentare, unerlaubtes Fotografieren, Catcalling oder andere Belästigungen haben bei uns keinen Platz.
  • ✉️ WIR HÖREN ZU: Habt ihr Anregungen oder Bedenken? Mailt uns an awareness@reload-festival.de. Bei Notfällen wendet euch immer direkt an Security oder Crew!

Lasst uns gemeinsam ein Reload-Wochenende verbringen, das Spaß, Freude, und Sicherheit für alle bedeutet.